„Ein gutes Foto ist ein Foto, das man länger als eine Sekunde anschaut…!“
(Henri Cartier-Bresson)

 

Über mich

Mein Name ist Björn Schumacher, 1976 geboren und aufgewachsen in der Nähe von Hannover. Ich bin verheiratet und stolzer Vater einen Sohnes. Als natur-liebender leidenschaftlicher Angler bin ich so oft es geht draußen im Freien unterwegs. Die vielen Reisen, die ich mit der Familie und für meine Leidenschaft unternehme, führen mich immer wieder tolle Gegenden – mit dabei ist meine Kamera um die gesammelten Eindrücke im Bild festhalten zu können!    

Ich würde aber niemals behaupten ein „guter Fotograf“ zu sein…denn ich betreibe die Fotografie lediglich als Hobby ohne kommerziellen Hintergrund. Die Bilder sollen in aller erster Linie MIR gefallen…dafür mache ich sie! Ich genieße es, schöne Momente mit der Kamera festzuhalten um sie mir später noch einmal ansehen zu können. Die meisten meiner Fotos entstehen spontan aus der Situation heraus, nur wenige sind geplant und/oder vorbereitet. Und ja, ich bearbeite meine Bilder auch noch nach. Dafür schäme ich mich auch nicht…denn die schönsten Farben, Lichter und Kontraste kann auch das beste Objektiv manchmal nicht richtig einfangen. Zudem lassen sich mit einzelnen Fotoprogrammen auch im Nachhinein noch tolle Effekte erzielen – ganz nach dem Motto von Henri Cartier-Bresson (siehe oben).ich

Da ich mich auch für die Filmerei interessiere, bin ich auch hier „aktiv“. Einige Videos habe ich bereits gedreht und in verschiedenen Medien veröffentlicht…hier „übe“ ich aber noch! Die Film-Projekte sind noch in den Anfängen.

Durch den Sport, dem örtlichen Vereinsleben und dem vielfachen Wunsch nach einer eigenen Homepage bin ich auch in dieses Projekt mehr oder weniger „hineingerutscht“. Mittlerweile habe ich einige Webseiten programmiert und verwalte diese Projekte auch – natürlich alles ehrenamtlich.

Da ich für meine Projekte in der Vergangenheit (für mich zugegebener Maßen eher unerwartet) einigen Zuspruch erhalten habe, ist hier nun mein privater Blog entstanden. Auf dieser Webseite stelle ich von Zeit zu Zeit aktuelle Bilder, Videos und Webseiten-Projekte ein. Ich wünsche Euch viel Spaß auf meiner privaten Seite! Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren!

Viele Grüße

Björn Schumacher

 

Bildrechte:

Ein persönlicher Hinweis zu den Inhalten auf meiner Homepage: Alle hier veröffentlichten Fotos, Videos und Webseiten unterliegen meinem Copyright. Ich habe das alleinige Bildrecht! Das Speichern bzw. Downloaden und weitere Verwenden dieser Inhalte ist ohne meine Genehmigung nicht gestattet!!! Aber wer mich freundlich fragt, bekommt eventuell meine Erlaubnis Bilder von dieser Seite zu verwenden. Je nach Aufwand und Nutzen (teilweise steckt hier sehr viel Arbeit dahinter!) entscheide ich dann im Einzelfall über die Verwendung. Meine Bilder sind digital signiert, sprecht mich daher bitte vorher an…ich möchte nicht rechtlich gegen euch vorgehen müssen! Vielen Dank für das Verständnis!

 

Impressum

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen